Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Willkommen

Navigation
 · Startseite

Kategorien

letzte Kommentare

New York
The WeatherPixie

***
Deutsches Blog Verzeichnis

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Du befindest dich in der Kategorie: Alltagswahnsinn

Donnerstag, 16. Oktober 2008
Schienenersatzverkehr...
Von cputtkammer, 15:35

In Hamburg muss man sich ja möglichst täglich erkundigen, welche Bahn mal gerade nicht fährt und dafür ein Schienenersatzverkehr eingesetzt wird.

Nach Möglichkeit sollte man sich nach einer anderen Strecke erkundigen, um sein Ziel zu erreichen, denn Schienenersatzverkehr steht vor allem für: NERVIG!

Letztens also im Schienenersatzverkehr - sprich Bus - für die Strecke Harburg >> Wilhelmsburg: Alles drängt sich in den Bus, die Türen gehen zu, über Mikro ertönt die Stimme des Busfahrers: "Also!!! Alle suchen sich jetzt erst einmal einen Sitzplatz! Wir fahren nämlich über die Autobahn! Und wenn nicht alle sitzen, dann fahren wir da nur mit 40!" Die herrische Stimme des Fahrers lässt einige Fahrgäste erschrocken gucken. Ich krame in meinem Gedächtnis und stelle fest, dass mein Fahrlehrer etwas von einer Mindestgeschwindigkeit von 60 kmH gesagt hatte...

"Und die Leute mit den Stöpseln in den Ohren..." er meinte offenkundig Fahrgäste mit MP3-Playern, die Musik hörten. "...NICHT auf die Notsitze setzen!"

Ich kam mir vor wie bei der Reise nach Jerusalem, denn es gab mehr Fahrgäste als Sitzplätze. Schon wieder pöbelte der Busfahrer: "Ich sagte NICHT auf die Notsitze setzen!" Ein verzweifelter Fahrgast rief: "Aber sie sagten doch, alles sollten sich hinsetzen!" worauf der Fahrer brummelte, dass er "die mit den Ohrstöpseln" meinte.

Ganz ehrlich - ich war SO froh, als ich wieder aussteigen durfte. So einen unfreundlichen Busfahrer habe ich selten erlebt!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Gewinnliste 2012

01. Wii

Kleingewinne:

Kalender


Links

Neu im DVD-Regal

RSS Feed

Shoutbox