Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Willkommen

Navigation
 · Startseite

Kategorien

letzte Kommentare

New York
The WeatherPixie

***
Deutsches Blog Verzeichnis

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


England III
Von cputtkammer, 26.07.2008, 22:34

Pünktlich machten wir uns auf den Weg, um von Poole zwei Stationen bis nach Wareham zu fahren. Von dort sollte es mit dem Taxi weiter gehen. Wenn da ein Taxi am Bahnhof frei gewesen wäre...

Nach einiger Wartezeit gelang es uns, ein Taxi zu ergattern, das uns nach Lulworth Castle brachte. Ziemlich schnell schmiss ich alle Pläne um, nach dem Konzert zu Fuß zum Bahnhof gehen zu wollen. Der Weg war zum einen verdammt lang und zum anderen unmöglich zu merken.

Das Anwesen selber sah gigantisch aus. Am Einlass hatte sich bereits eine Schlange gebildet, die immer länger wurde. Eingelassen wurde auch erst ab 18 Uhr. In der Zwischenzeit verschlechterte sich das Wetter sehr. Es fing an zu tröpfeln und wurde dunkel am Himmel. Die englischen Gäste schien das wenig zu stören. Mit Schirmen, Picknickdecken, Stühlen und Verpflegung ausgerüstet warteten sie auf den Anfang des Konzerts.

Diverse Anrufe bei verschiedenen Taxiunternehmen verliefen sehr unerfreulich. Allgemeine Aussage war, dass zum angegeben Zeitpunkt (ich hatte 23 Uhr angepeilt) kein Taxi frei wäre.

Es wurde stürmisch, nass und kalt. Das Schulorchester, das zuerst auftreten sollte, verlegte den Auftritt bereits vor...

Auch der Auftritt von Ben Waters wurde vorverlegt. Meine Mutter konnte ihren Kaffeebecher mittlerweile schon kaum noch halten, so gezittert hat sie. Die Scones mit "clotted cream" und Erdbeermarmelade waren köstlich, alles in allem kratzte das Wetter aber schon ein wenig an der Stimmung.

Und dann kam ER! Mein Held! Meine erste große Liebe! Und es hörte auf zu regnen!

Da ich meine Mutter dabeihatte, sah ich von meinem Ursprünglichen Plan ab, die Bühne zu stürmen. ;-)

Shaky sang etwa 20 Titel, und ich war hin und weg. Die letzten 25 Jahre waren auch irgendwie weg...

Es war absolut einmalig! Trotzdem entschlossen wir uns etwa drei Titel vor dem Ende, uns sicherheitshalber um ein Taxi zu kümmern. Wäre das Wetter schön warm und trocken gewesen, hätte ich zur Not die ganze Nacht dort verbracht, aber so war daran nicht zu denken.

Wir schauten uns auf dem Gelände um und stellten fest, dass erstens kein Taxi in Sicht war, und zweitens die Einfahrt abgesperrt war, und es nur noch eine Ausfahrt gab. Unseren "Worst-case-Plan" kippten wir ebenfalls. Der sah vor, Besucher des Konzerts anzusprechen, die mit dem Auto da waren, ob man uns (gern gegen Bezahlung) zum Bahnhof mitnehmen könne. Nun, es wurde dort das ein oder andere Bierchen verkonsumiert, vielleicht auch das andere noch mehr, und so liessen wir die Idee fallen.

Die Leute, die sich um den Parkplatz kümmerten, haben schließlich gezaubert, und wir ergatterten dann doch ein Taxi, dass uns zum Bahnhof von Wareham fuhr.

Von dort aus sind wir mit der Bahn dann wieder nach Pool und ins Hotel.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Gewinnliste 2012

01. Wii

Kleingewinne:

Kalender


Links

Neu im DVD-Regal

RSS Feed

Shoutbox